Der Prozess

Die erste Grinbergsitzung dauert ca.1,5 Stunden. Wir klären gemeinsam das persönliche Ziel. Im Gespräch und anhand der Analyse der Füsse finden wir heraus, wie du im Leben stehst und welche Muster dich von deinem Ziel trennen.

Die Folgesitzungen sind körperorientiert und dauern eine Stunde. Die ersten Monate empfehle ich wöchentlich zu kommen. Später im Prozess sind größere Abstände gut möglich, da das Gelernte im Alltag auch selbständig angewandt werden kann.

Fähigkeiten, die im Prozess erfahren und geübt werden, sind z.B. die Erweiterung der Atemkapazität, die Fähigkeit Spannungen im Körpersystem zu merken loszulassen, mit Schmerzen und Ängsten besser umzugehen, eigenen Bedürfnissen näher zu kommen….

4 – Sitzungen zu körperlichen Symptomen

Für körperliche Beschwerden biete ich eine intensivere und körperfokussierte Reihe von Sitzungen an. Zeitlich nahe Termine und spezielles Augenmerk von Klient und Praktikerin auf die Symptome können dem Körper die Initialzündung zur Verbesserung geben.

Grinberg – Methode für Kinder

Als ausgebildete Pädagogin unterstütze ich auch gerne Kinder in ihrem Prozess des Wachsens und “ Körperlich – Werdens“. Alle Altersstufen sind willkommen!

Grinberg – Methode für MusikerInnen

Als Musikerin und Pädagogin habe ich tiefen Einblick in all die Schattenseiten des Beruflebens, von Lampenfieber, Umgang mit Künstlergagen, physiologische Beschwerden am Instrument bis zu Erfolgsdruck u.ä.. Durch gezielte Arbeit an den dahinterliegenden Mustern kann mehr Authentizität, Körperbewußtsein und Freiheit im Musikschaffen gewonnen werden.

Preise

Erste Sitzung ( 90min.) 55€

Folgesitzungen ( 60 min.) 40€

Ermässigte Ausbildungspreise gelten bis Juni 2020. Absagen bitte 24 Stunden vor dem Termin, ansonsten werden diese verrechnet.